Wir über uns

„Tue was du liebst und liebe, was du tust…“

… dieses Motto leben wir jeden Tag auf´s Neue !

Mein Name ist Egon Lampe und ich habe im September 2019 mein Hobby zum Beruf gemacht.

Seit vielen Jahren besitze ich einen eigenen, großen Koi-Teich in meinem Garten. Jeden Tag genieße ich die wunderschöne Atmosphäre. Besonders in den Abendstunden des Sommers kann ich, gemeinsam mit meiner Frau, den Abend am Teich ausklingen und „die Seele baumeln lassen“. Die Anlage und Pflege eines Teiches sind sehr zeitintensiv – aber es lohnt sich!

Unser Fachmarkt misst eine Größe von 400qm, welche auf zwei Etagen aufgeteilt ist.

Im Erdgeschoss findest Du alles rund um die Themen Aquaristik & Teich. Zudem halten wir in ca. 13.000l Kaltwasserbecken Teichfische und in über 50 Verkaufsbecken Zierfische verschiedener Arten.

Im Obergeschoss findet sich alles zu unseren vierbeinigen Freunden Hund, Katze und Nager. Verschiedene Futtermarken, Körbchen, Leinen, Spielzeug und Pflegeprodukte zieren die Regale.

Das Team „Lampe Zierfische & Tierbedarf“ besteht aus mir und drei Angestellten.

von links: Tina Fortmann, Sabrina Bissa und Sabine Hoheisel Drzemalla

In regelmäßigen Abständen werden mein Team und ich über die wichtigsten Themen geschult, wie z.B., B.A.R.F., Unverträglichkeiten, Futter und die Anwendung von Naturprodukten.

Hierbei ist uns die Gesundheit Deines Lieblings besonders wichtig.

Besuche uns und überzeuge Dich von unseren Angeboten und Know-how in den Bereichen Aquaristik & Teich sowie Hund, Katze und Nager.

Wir freuen uns!